Shining 3D EinScan-Pro +,

3-D Laserscanner im Einsatz

Wenn wir für unsere Hausmarke Flywheel-Design neue Teile im Zweiradsektor entwickeln, dann spielt natürlich unser Know-How aus dem Bereich Engineering / Konstruktion eine große Rolle. Bevor wir aber aktiv mit unserer Konstruktionssoftware zu Werke gehen, gilt es die Möglichkeiten zum Anbau von zum Beispiel Blinkern oder verschiedenartige Motordeckeln exakt zu definieren und vorab zu vermessen.

Passgenau dank sehr guter vorarbeit: ein Blinker unserer eigenmarke Flywheel-Design.
Passgenau dank sehr guter Vorarbeit: ein Blinker unserer Eigenmarke Flywheel-Design.

Sehr häufig kommt dafür bei uns ein handgeführter 3-D Laserscanner mit entsprechender Verarbeitungssoftware zum Einsatz. Unser Scanner, ein Shining 3D EinScan-Pro +, ist in der Lage reale Objekte sehr schnell und komfortabel zu digitalisieren. Das Gerät mit White-Light Technologie kombiniert eine hohe Auflösung mit einer hohen Datenverarbeitungsgeschwindigkeit.

Wenn es um den Bau von Prototypen geht, dann setzen wir auf den Einsatz einer unserer 3D-Drucker. Schnelle Produktionszeiten gegenüber Werkstücken aus Metall und relativ geringe Kosten gegenüber einer CNC-Fertigung sind überzeugende Argumente für die noch relativ neue Technik, die bei uns bereits seit langer Zeit zum Standard gehört.
Wenn es um den Bau von Prototypen geht, dann setzen wir auf den Einsatz einer unserer 3D-Drucker.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über unsere technische Ausstattung und unser Know-How. Wir sind als zuverlässiger Partner in der Automotive- und Zweiradbranche bekannt und auch in der Medizintechnik tätig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: